UNSERE FIRMENPHILOSOPHIE

DIE PHILOSOPHIE HINTER DEM ERFOLG

Hinter der erfolgreichen Entwicklung von OEBG Power Solutions Energy steht eine konsequent gelebte Unternehmensphilosophie, die sich ganz einfach in fünf Punkten formuliert:

  • Beginne immer beim Kunden

  • Habe eine langfristige Perspektive
  • Nutze immer alle Ressourcen
  • Sei innovativ und biete konkrete Lösungen
  • Geht nicht gibt´s nicht!

LÖSUNGEN DIE AUF ÜBER 17 JAHREN ERFOLGREICHER TÄTIGKEIT BASIEREN:

OEBG Power Solutions GmbH mit Sitz im oberösterreichischen Bad Wimsbach ist auf die Entwicklung effizienter Notstromlösungen mit allen peripheren Bereichen spezialisiert. Unsere Techniker und Projektleiter verfügen über langjährige Erfahrung und hervorragendes Know-how für Projekte bis zu einer Leistung von 3500kVA. Mit detaillierter Kenntnis der gesetzlichen Einbau- und Aufstellrichtlinien in Österreich und speziell in Deutschland sind wir der ideale Partner für anspruchsvolle Aufgaben. Als Schnittstelle zwischen Generalunternehmer, Planer, Elektrizitätsversorgungsunternehmen und lokalen Behörden sorgen wir für einen reibungslosen Projektablauf und optimale Resultate. Wir bieten alle benötigten Leistungen aus einer Hand – mit Fokussierung auf unsere zentrale Kompetenz: Engineering. Wir unterstützen seit geraumer Zeit äußert erfolgreich einige mittelständische österreichische Elektrounternehmen die in Deutschland Projekte ausführen mit unserer Kenntnis der lokalen Gegebenheiten der bundesländertypischen Vorschriften und besten Kontakten zu den jeweiligen EVU´s und Behörden.

UNTERNEHMENSGESCHICHTE

2006 Unternehmensgründung der OEBG Power Systems GmbH mit Fokus Elektroanlagenbau und Netzersatzsysteme. 2 Mitarbeiter

2009 Managementbuyout durch Ing. Edwin Kovacs. Neuer Name: OEBG Power Solutions GmbH. Der Familienbetrieb beschäftigt 10 Mitarbeiter inklusive der Familienmitglieder, die im Tagesgeschäft verschiedene Funktionen erfüllen.

2011 / 2012 Mit 13 Mitarbeitern sind wir in der Lage, fast alle Leistungen aus einer Hand anbieten zu können. Wir freuen uns über die planungssichere Realisierung mehrerer Projekte im siebenstelligen Eurobereich – in hervorragender Qualität zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden.

2013 OEBG wird Fachbetrieb nach WHG § 19. Der Mitarbeiterstand wächst auf 15.

2014 Umzug in eine größere Fertigungs- und Lagerhalle mit ca. 1.000 m2 Nutzfläche für ein Plus an Effizienz bei der schnellen Umsetzung von Kundenwünschen.

2014 Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008

2016 Einrichtung eines Handelsbevollmächtigten in Deutschland für die gesamte Bundesrepublik

2016 Personalstand mit Jahresanfang: 23 Mitarbeiter

2017 Bau neues Firmengebäude mit über 850m² Nutzfläche auf ca. 2200m² Firmengelände. Einzug im November 2017   Personalstand 25 Mitarbeiter

2018 Erweiterung der Gesamtnutzfläche auf ca. 1000m²

2018 Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015

2019 Ausbau der Büros im 1.Stock weitere 8 Büro Arbeitsplätze errichtet

2020 Anmietung ca 500m² weiterer Lagerkapazitäten

2021 Zubau zweite Halle mit weiteren 250m² Lagerfläche

2022 Anmietung eines weiteren Gebäudes  für Lager und Büros und Parkplätze.

2022 Personalstand mit Jahresende: 35